Inneneinrichtung Beratung

Inneneinrichtung Beratung – Professionell von der Planung bis zur Umsetzung

Die Inneneinrichtung der Wohnung oder auch der Geschäftsräume ist oft eine sehr persönliche Angelegenheit. Doch nicht immer haben alle Hausbesitzer die passenden Ideen für eine moderne Küche, ein wohnliches Gästezimmer und das funktionelle Bad. In diesen Fällen hilft die Inhaberin der Firma raumwunder, die ihre Aufgabe bis ins Detail mit Leidenschaft wahrnimmt. Petra Peyer liebt das Einrichten von Räumen. Sie findet für jedes Zimmer das passende Ambiente, in dem sich Alt und Jung wohlfühlen. Daher wird ihre Dienstleistung Inneneinrichtung auch nach eingehender persönlicher Beratung von vielen Menschen gerne in Anspruch genommen. Petra Peyer findet Gesamtlösungen und sie steht auch bei der Ideenfindung für Umgestaltungen von Räumen im Gespräch zur Verfügung. Sie begleitet die Hausbesitzer immer soweit es gewünscht und nötig ist. Daher nimmt sie auf Wunsch auch die komplette Renovierung in die Hand.

Inneneinrichtung und Beratung in Stilfragen – raumwunder

Häuser haben fast alle einen prägenden Charakter. Mal ist es der Altbau, mal der Neubau mit Glas und Holz und mal ist es das Einfamilienhaus aus den 50er Jahren, das im Inneren eine neue Atmosphäre benötigt, weil es Familienzuwachs oder andere Veränderungen gibt. Petra Peyer spürt in jedem Haus den Geist der Zeit und rät ihren Kunden zu funktionellen Lösungen im Landhausstil, im modernen Wohnstil oder im Mustermix alter geliebter Möbel in der Kombination mit neuen Stücken. Manches Mal darf es bunt sein, damit der Raum den Charakter der Menschen, die ihn ihm wohnen, erhält. Doch immer behält Petra Peyer das grosse Ganze, die Wirkung der Inneneinrichtung, im Auge. Daher liegen Inneneinrichtung und Beratung bezüglich aller Fragen der Umgestaltung von Wohnräumen bei der Inhaberin von raumwunder in besten Händen.

Farben, Material und Lichtspiele

Petra Peyer weiss, wie wichtig das Wohlfühlgefühl in jedem Raum vom Schlafzimmer über den Wintergarten bis zur Küche ist. Daher kennt sie auch alle Möglichkeiten und Instrumente, die einen Raum zu einem Wohnraum machen. Inneneinrichtung beginnt mit Tapeten, Fliesen und Holzverkleidungen, mit Gardinen Teppichen und Möbeln. Doch auch das Licht darf an Wänden und Decke nicht zu kurz kommen. Daher bezieht Petra Peyer schon bei der ersten Beratung für die neue Inneneinrichtung Lampen und Leuchten in das Gespräch mit ihren Kunden ein.

2018-06-14T18:03:32+00:00