Badrenovation

Nach 20 Jahren ist wohl jedes Bad etwas in die Jahre gekommen – Die Badrenovation steht an.

Bei einer Badrenovation müssen Fugen erneuert werden und auch Risse in den Wandplatten, der Boden weist einige Defekte auf, eine Badewanne die nur als Ablage genutzt wurde, eine Duschkabine die nicht mehr dicht ist, defekte Lavabos…
All dies waren die Beweggründe für eine Renovation.

Der Wunsch

Das Bademöbel mit den Spiegeln sollte behalten werden
Eine grosszügige begehbare Dusche
Mehr Licht
Mehr Raum
Pflegeleicht
Offen für eine neue Verlegung der Zu und Ablaufleitungen

Die Baukoordination

Die erste Besprechung mit allen Unternehmen fand direkt vor Ort statt. Alle für den Umbau benötigten Handwerker wie Maurer, Plattenleger, Elektriker, Maler usw. wurden koordiniert und es wurde ein exakter Terminplan erstellt. Das Ziel war ein sauberer Umbau mit möglichst wenig Schmutz.

Der Abbruch

Das alte Badezimmer wurde komplett demontiert. Leitungen verschlossen, neue verlegt. Für mehr Licht wurden die Milchglasfenster durch Glasklare ersetzt, ein Dachfenster neu eingebaut, die Täfer-Decke durch eine Gipsdecke ersetzt.

raumwunder | Eine Badrenovation | Spitzarbeiten

Dusche und Badewanne wurden entsorgt

raumwunder | Eine Badrenovation | Abbruch

Entfernen der Wand- und Bodenplatten

raumwunder | Eine Badrenovation | Bodenheizung

Leitungen freigelegt

raumwunder | Eine Badrenovation | Abbruch Dachschräge

Dachfenster eingebaut

Das umgebaute Badezimmer

raumwunder | Eine Badrenovation | die Umgestaltung

Wo vorher die ungenutzte Badewanne stand…

raumwunder | Eine Badrenovation | Stein und Farbe

… wurde das bestehende Bad Möbel mit den Spiegeln angebracht, die Lavabos ersetzt und das neu eingebaute Dachfenster gibt das gewünschte Licht in den Raum.

Wo vorher das Bademöbel und die Duschkabine war, entstand eine grosszügige begehbare Wellnessdusche.

Die begehbare Dusche wurde grosszügig gestaltet, mit integrierter Abstellfläche und einem gegossenen Boden der im ganzen Bad durchgezogen wurde. Eine sehr pflegeleichte und optisch tolle Lösung.

2018-06-14T18:56:39+00:00